Gesundheitsgespräch 2016

Gesundheitsgespräch "Ein Herz und eine Seele"

mit Dr. Marianne Koch und Werner Buchberger

Freitag 22. April 2016

19:00 Uhr Kurhaus Bad Aibling

Eröffnungsansprache: Kurdirektor Thomas Jahn

Garten und Gesundheit
Garten und Gesundheit

Dr. Marianne Koch widmet sich in diesem "Gesundheitsgespräch" dem Einfluss, den der seelische Zustand auf den ganzen Körper, vor allem aber auf das Herz, hat. Sowohl Freude als auch Trauer oder belastende Situationen, aus denen es keinen ausweg zu geben scheint, wirken sich auf die Herztätigkeit, aber auch auf die Blutgefäße aus, die das Herz versorgen.

Wir wissen inzwischen, dass Depressionen das Risiko für einen Herzinfarkt erhöhen und dass man in psychischen Ausnahmesituationen sogar am "gebrochenen Herzen" sterben kann. Die Wissenschaft, die uns diese Informationen zugängig gemacht hat, heißt "Psychokardiologie".

Die faszinierenden Beziehungen zwischen Herz und Seele werden Dr. Marianne Koch und Werner Buchberger in diesem "Gesundheitsgespräch" mit den Gästen diskutieren.

Der Eintritt ist frei.

ORT:

Kurhaus Bad Aibling, Wilhelm-Leibl-Platz 1

Bitte nutzen Sie das Parkhaus P1 Stadtmitte-Kurhaus, Fußweg zum Kurhaus 10 Minuten